Sportlerversorgung

Zu uns kommen nicht nur Menschen mit Leid und Beschwerden. Immer mehr steht auch für den engagierten Hobbysportler die optimale und gesunde Leistungssteigerung im Mittelpunkt seines Trainings.

Vom Breitensportler, über den „Hermanns-Lauf“-Enthusiasten, bis zum Leistungssportler bringen wir jeden auf sein Leistungs-Optimum. Immer dabei: ein gutes Netzwerk aus Partnern in der Therapie und Trainings-Gestaltung.

Dabei sind es oft Feinheiten und kleine Fehler in der Bewegung, die erst zum Tragen kommen, wenn der Körper an seine Leistungsgrenzen gebracht wird. Denn Sport ist mitnichten Mord, sondern an diesen Stellen ein Indikator für minimale Fehlleistungen des Bewegungsapparates, deren Auswirkungen sich oft erst im Alter zeigen.

Zum Aufspüren dieser kleinen Abweichungen bedienen wir uns in erster Linie unserer Erfahrung und des großen Verständnisses von Anatomie und Sportmedizin. Darüber hinaus stehen uns dann aber noch technische Hilfsmittel, wie die videogestützte Bewegungsanalyse und die Fußdruckmessung im Sport-Schuh zur Verfügung.

Für eine ausführliche Beratung vereinbaren Sie gern einen Termin mit unserem hochqualifizierten Team:

Telefonisch unter 05221-53960 oder

per E-Mail unter info@ortho-ernet.de

Sport und Bewegung ist uns eine Herzensangelegenheit: Deshalb unterstützen wir Vereine, Sportler und Initiativen gerne mit unserem Know-how und auch mit Sponsoring.

Vereine, die wir fördern:
Herforder Eishockeyverein e. V. –  Mehr Infos …
Leichtathletikabteilung: Turngemeinde Herford von 1860 e.V.  – Mehr Infos … 
TV Lenzinghausen e. V. – Mehr Infos …
Handball: Turnverein Concordia von 1864 Enger e. V. – Mehr Infos …

Sportler, die wir fördern:
Tennis-Ass Franzi Kommer – Website

Weitere:
Schüttler Waske Tennis-University – Mehr Infos und Video…

 

 

Foto: unsplash.com | Andrii Podilnyk, Filip Mroz, Fachry Zella Devandra